Ausflug zur Veranstaltung „Schulen musizieren“ am 15.02.2019

Am Freitag, 15.02.2019 um 7.30 Uhr war es wieder so weit: 44 Kinder des 3. und 4. Schuljahres aus dem Schulchor warteten zu dieser frühen Uhrzeit bereits aufgeregt und fröhlich auf dem Schulhof der Stadtschule auf den Bus.

In diesem Jahr hat sich seit über 10 Jahren erstmalig wieder eine Frankfurter Schule bereit erklärt die Veranstaltung „Schulen in Hessen musizieren“ in ihrer Schule durchzuführen.

Um 9.00 Uhr ging es dann mit einem bunten Programm an der Liebigschule in Frankfurt–Praunheim los. Das vielseite Programm können Sie hier nachlesen:

Programm

Die Kinder der Stadtschule waren besonders beeindruckt von den vielen kleinen und großen Orchesterinstrumenten, mit denen einige der älteren Schüler in ihren Orchestern auftraten. Das war schon etwas besonderes, z.B. Fagott, Tuba oder Pauken nicht nur anschauen, sondern auch live hören zu dürfen – noch dazu von Kindern und nicht etwa Profimusikern gespielt!

Nach dem Auftritt wurden einzelne Kinder aus unserem Chor von älteren Schülern angesprochen und beglückwünscht, dass „sie so viel Stimmung auf die Bühne gebracht“ hätten.

Außerdem wurden unsere Stadtschulkinder am Ende nicht nur für einen gelungenen Auftritt mit Beifall bedacht, sondern auch vom Veranstalter dafür gelobt, dass sie so ein tolles, aufmerksames Publikum waren.

f5a8fca9-fe36-4ab1-b64f-d3fcf3075551